Goodbye Mainz - Auf zu neuen Wegen....

Keiner meiner bisherigen Blog-Beiträge war so emotional aufgeladen für mich, wie dieser - und es fällt mir schwer, die richtigen Worte zu finden für das, was ich Euch heute sagen möchte...

 

Wir werden im Oktober von Mainz in den Schwarzwald nach Nagold ziehen, weil Daniel, mein Mann, dort eine Stelle als Chefarzt angenommen hat. Für uns als Familie bedeutet dieser Schritt gleichzeitig unsere Heimat Mainz hinter uns zu lassen, und zeitgleich die Freiheit, uns endlich ein echtes Zuhause aufzubauen - ohne immer die Unsicherheit eines befristeten Vertrags im Nacken zu haben. 

 

Doch unsere Familien, unsere Freunde und die Wurzeln von Monkey Yoga bleiben in Mainz. Und so ist es mir unglaublich wichtig, hier nicht einfach alle Zelte abzubrechen, sondern auch in Zukunft weiterhin Yoga in Rheinhessen anzubieten. Auf monatlicher Basis möchte ich Yoga Retreats in Rheinhessen, Workshops und Yogakurse im Park, im Museum, im Stadion und auf dem Wasser in Mainz geben.

 

Ich habe in den letzten Wochen sehr viele Tränen vergossen, weil mich das Yoga unterrichten und die Zeit mit Euch allen in Mainz so sehr erfüllt und glücklich gemacht hat. Mainz ist und bleibt meine Heimat. Manche Veränderungen scheinen auf den ersten Blick ungewollt und negativ zu sein, doch sie schaffen Platz für neue Dinge. Und so möchte ich die räumliche Veränderung mit Vorfreude, Neugierde und Dankbarkeit annehmen. Außerdem habe ich mich gleich beim ersten Besuch in das Städchen Nagold verliebt, das eingebettet in die Natur mit unglaublich offenen Menschen und einer tollen Infrastruktur für Familien besticht! 

   

Übrigens komme ich meiner langjährigen Vision meines eigenen Yogastudios inmitten der Natur mit unserem Umzug in den Schwarzwald einen großen Schritt näher und hoffe sehr, dass ich dort einen wunderschöne Oase der Ruhe und Begegnung für ganz viele Menschen aus allen Teilen von Deutschland (und der Welt) erschaffen werde…! :)

  

Außerdem möchte ich für Euch in Zukunft regelmäßig Yoga-Videos produzieren, sodass ihr, auch wenn ich nur ab und zu in der Gegend bin, die Chance auf Yoga-Einheiten mit mir habt ;)...! 

In diesem Sinne liebe ich dieses Zitat: "In the waves of change we find our true direction."

Namasté. 

Saison-Abschluss Outdoor YoGA & Weinpicknick

Auch wenn es also kein „echter Abschied“ ist, würde ich mich freuen, Euch beim Saison-Abschluss-Yoga im Volkspark (wo alles begonnen hat) am 04.09. um 18.30 Uhr, zu sehen, und im Anschluss bei einem kleinen gemeinsamen Weinpicknick mit Euch auf das Leben anzustoßen! Wenn jeder eine Kleinigkeit mitbringt, haben wir eine große Vielfalt an Leckereien :)....

YOga-Kurse und Retreats 2019 in RHeinhessen

Wann und wo ihr in den nächsten Monaten mit mir Yoga machen könnt...

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jenny Volz (Donnerstag, 21 November 2019 20:08)

    Liebe Lisa, ich fühle direkt mut dir mit beim lesen...es ist eine wahnsinnige Entscheidung Zelte abzubrechen und gleichzeitig eine tolle Chance. Ich kann euch nur willkommen heißen hier im wunderschönen Nordschwarzwald �