Die 6 besten deutschen Yoga Blogs

Yoga Blogs im Überblick, 10 beste Yoga Blogs

Ich liebe es immer neue Inspiration, spannende Infos und Erfahrungsberichte rund um Yoga zu lesen. Hier du die 6 besten Yoga Blogs, die du unbedingt lesen solltest!

1. madhavi guemoes

Yoga Blogs, Madhavi Guemoes

Mit ihrem Yoga-Blog hat Madhavi schon 2011 ein Blogazine rund um moderne Spiritualität, Yoga, Meditation, Makrobiotik & Persönlichkeitsentwicklung ins Leben gerufen, das unglaublich spannend und vielfältig ist! 

Madhavi Guemoes, Yogalehrerin aus Berlin, schreibt auf ihrem Blog tiefsinnig über Themen, die mich immer wieder zum Nachdenken bringen. Sie erinnern mich daran meinen Blickwinkel mal neu auszurichten. Ihre Artikel sind überraschend anders, aufrichtig und in meinen Augen wahnsinnig inspirierend. 


2. Fvck Lucky Go Happy

Fvck Lucky Go Happy ist ein erfrischender Blog für Spiritjunkies, Yoga-Süchtige und alle Menschen, die sich weiterentwickeln möchten, ohne dabei den Spaß an weltlichen Dingen zu verlieren.

 

Rebecca Randak ist die Seele hinter Fvck Lucky Go Happy. Ob Buchtipps, Yogamattentest oder Denkanstöße und neue Sichtweisen auf Yoga und das Leben im Allgemeinen: Die Artikel sind immer kritisch und ehrlich geschrieben. Übrigens hat Rebecca mit auch einen tollen Yoga-Podcast namens Heiliger Bimbam. Hör' unbedingt mal rein! 


3. Lebensflow

Lebensflow ist ein Blog "für Yoga und Lebensfreude“ von Silke Schuster, einer wunderbaren Yogalehrerin aus Wiesbaden. Sie schreibt einfühlsam und tiefsinnig über yoga-spezifische Themen. Auch beleuchtet sie ihre ganz persönlichen Erfahrungen im Yoga und nimmt uns mit in ihre sehr sensible innere Welt. Außerdem findest du auf ihrem Blog interessante Gastbeiträge und Interviews mit Menschen aus der Yogawelt. 

Silke ist aber nicht nur Bloggerin, sondern bietet auch Yogakurse und Yoga-Workshops - auch für Thai-Yoga-Massage - in Mainz und Wiesbaden an.


4. Yoga World

Wenn du einen Überblick über Yoga und den gesamten Lifestyle drum herum suchst, dann bist du bei Yoga World genau richtig. Die deutsche Ausgabe des Yoga Journal ist seit 2009 in deutscher Sprache erhältlich. 

Sehr übersichtlich und ästhetisch aufbereitet findest du dort Tipps beispielsweise Patanjalis Yoga Sutras kurz erklärt, die Wirkung von Yoga auf Kinder, Yoga Playlists oder ayurvedische Rezepte. 


5. Yoga aktuell

Yoga Blogs, Yoga Aktuell

Für alle diejenigen, die gerne ganz tief eintauchen in Themen empfehle ich den Blog zur bekanntesten deutschen Yoga-Zeitschrift "yoga aktuell". Die Zielgruppe des Blogs sind Yogalehrer und eher erfahrene Yogis.

Auf diesem Blog findest Du eine bunte Mischung mit sehr umfangreichen,  detaillierten Berichten rund um die Yogapraxis, Menschen in der Yogawelt, und ein yogisches Leben wie den achtsamen Umgang mit sozialen Medien.   

 


6. Ganzwunderbar

Ganzwunderbar Logo

"Ganzwunderbar" ist ein sehr vielseitiger Yoga Blog, auf dem dich wöchentlich neue Inspiration rund um Yoga, Meditation, Yogareisen, Ayurveda und Lifestyle-Tipps erwartet. Gründerin von Ganzwunderbar ist die liebe Melanie aus Soest. Ich habe sie durch ihre alljährliche Adventskalender-Aktion kennengelernt, bei der sie verschiedene Yoga-Blogger für 24 Türchen in Verbindung zueinander bringt und so die Yoga Blog Welt in der Weihnachtszeit erhellt.


Ich hoffe, dich hat meine Übersicht zu den Yoga Blogs inspiriert und du bist gleich eingetaucht in die Fülle an neuen Themen. Wenn du keinen neuen Blog Post mehr verpassen möchtest, trage dich gerne für meinen monatlichen Newsletter ein! 

Alles Liebe & Namasté.

Lisa

Über mich

Lisa Kauff, Monkey Yoga, Nagold, Mainz

Ich heiße Lisa Kauff, bin 35 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Mainz. Ich bin verheiratet und Mutter von zwei wundervollen Kindern. Seit Oktober 2019 leben wir in Nagold im Schwarzwald. Ich bin zertifizierte Yogalehrerin (500h AYA) und unterrichte Vinyasa Yoga. 

 

Mehr über mich und meinen Yogaweg erfährst Du hier. 

zum Monkey Yoga Blog geht es hier entlang


Weitere Blog Beiträge, die für dich interessant sein könnten...

Top Yoga Podcasts_Monkey Yoga

Kommentar schreiben

Kommentare: 0