top of page

Die besten Yoga Podcasts



Ich könnte mir einen Tag ohne einen schönen Yoga Podcast kaum mehr vorstellen. Seit mehreren Jahren höre ich beim Spaziergang mit Kids, im Bett zum Einschlafen oder auf längeren Autofahren neue Episoden, um mich inspirieren zu lassen. Welche die - aus meiner Sicht - besten Yoga Podcasts sind, erfährst du hier:


Inhalt:



1. Wandaful – Living Yoga Off the Mat


Wanda Badwal ist Yogalehrerin, Buchautorin, Unternehmerin und werdende Mama. Ich verpasse keine neue Folge, denn neben den spannenden und inspirierenden Themen und Einblicken in ihr eigenes Leben liebe ich auch ihre Stimme. Sie kreiert die perfekte Mischung aus ganz persönlichen Erzählungen und ihrem super fundierten Wissen über die Yoga-Philosophie. Auch ihre wundervollen Meditationen kann ich absolut empfehlen!

Hier entlang zum Podcast auf Spotify / Apple iTunes



2. Yogagirl – Conversations from the Heart


Der Yoga Girl Podcast begleitet mich schon am längsten. Seit meiner ersten Schwangerschaft höre ich die Podcast Episoden der Schwedin Rachel Brathen, die zunächst in der Karibik lebte, jede Woche. Sie berichtet voller Witz und Ehrlichkeit aus ihrer Welt als Unternehmerin, Mama und Inhaberin eines Yoga-"Imperiums". Dabei ist sie immer auf der Suche nach dem richtigen Mittelweg, alles unter einen Hut zu bringen. Wenn ich ihre Podcasts höre, tauche ich komplett in ihre verrückte Welt ein und fühle mich als Mama und Unternehmerin gleich geerdet und entspannter.

Hier entlang zum Podcast auf Spotify / Apple iTunes



3. Der YogaWorld Podcast


Im YogaWorld Podcast teilen Yoga Expert:innen ihr Wissen, geben dir konkrete Tipps, wie du Yoga in deinen Alltag integrieren kannst und erzählen spannende Geschichten über ihren persönlichen Yogaweg. Host des Podcasts ist Susanne, angehende Yogalehrerin und Mama von zwei aufgeweckten Kindern aus München.

Hier entlang zum YogaWorld Podcast auf Spotify / Apple iTunes



4. Besser leben mit Yoga – Der YogaEasy Podcast


Kristin Rübesamen interviewt für diesen Podcast jede Woche unterschiedliche bekannte deutsche YogalehrerInnen. Dabei bekommt man als ZuhörerIn immer ein paar spannende Einblicke in das Leben der erfolgreichen Yogis, in die auch kritischen Denkweisen über die Yogawelt und deren Entwicklung. Manchmal etwas zu bewertend für meinen Geschmack, aber auf jeden Fall nie langweilig!

Hier entlang zum Podcast auf Spotify / Apple iTunes



5. Kale & Cake mit Sinah Diepold


Sinah Diepold, Yogalehrerin und Inhaberin des Yogastudios Kale & Cake in München, möchte die HörerInnen in ihrem Podcast zu einem Leben in Balance mit Yoga, Nachhaltigkeit und Herz helfen. Sowohl die Solo Folgen mit Sinah, als auch die Interviews mit anderen inspirierenden Menschen sind wunderschön, authentisch und lebensnah.

Hier entlang zum Podcast auf Spotify / Apple iTunes



6. Einfach ganz leben - Podcast für bewusstes Leben


Jutta Ribbrock führt in ihrem Podcast "Einfach ganz leben" inspirierende Gespräche mit Autor:innen, Expert:innen und Coaches rund um die Themen Achtsamkeit, Meditation, alternative Heilmethoden, gesunde Ernährung und bewusstes Leben. Sehr ruhige, entspannende Gesprächsführung und angenehm zu hören!

Hier entlang zum Podcast auf Spotify / Apple iTunes



Nun wünsche ich Dir ganz viel Spaß beim Hören. Über weitere Empfehlungen von Podcasts freue ich mich immer in den Kommentaren!

Namasté.






 

Du möchtest keine Monkey-Yoga-Neuigkeiten verpassen? Dann abonniere hier meinen Newsletter!

bottom of page