Mind & Soul


In 8 Wochen zu mehr Selbst-Mitgefühl (Teil 1)

Seit gestern wage ich ein neues spannendes „Experiment“ in Sachen Selbst-Erfahrung: Bis Weihnachten lerne ich alles zum Thema Selbst-Mitgefühl in einem 8-wöchigen MSC-Kurs. Was ich bisher so erlebt habe, erfährst Du hier!

BUCH-INSPIRATION FÜR DEN HERBST

 Da mich mein Bauchzwerg in den letzten Wochen häufig auf dem Sofa hielt, habe ich endlich mal wieder Zeit zum Lesen gehabt :).

Ein Buch hat es mir so angetan, dass ich Euch davon erzählen möchte: „Mögest Du glücklich sein“ von Laura Malina Seiler...


MEINE YOGA-PLAYLIST FÜR DEN HERBST

Für ruhige Momente zu Hause oder als Begleitung zu Deiner Home-Yoga-Praxis gibt's hier meine „Hello Autumn Yoga Playlist“ auf Spotify für Dich - ruhig, voller Gefühle und perfekt, um das "Außen" mal komplett abzuschalten...

 

Home-Yogapraxis LEICHT GEMACHT

 

An nass-kalten Tagen fällt es Dir immer schwer nach der Arbeit noch zum Yoga zu gehen? Mir auch... 

 

Deshalb gibt’s hier nützliche Tipps, wie Du Dir Deinen perfekten Yoga-Platz zu Hause einrichtest!

MEDITIEREN FÜR ANFÄNGER

Meditieren ist Dir zu langweilig, verstaubt, oder viel zu esoterisch? Ich habe früher einen großen Bogen darum gemacht, bis ich es selbst ausprobiert habe! 

Was Meditation eigentlich ist und wieso es (mir) so gut tut, könnt ihr auf meinem Blog lesen....


6 Dinge, die Dich ins Hier & Jetzt bringen

Die Kunst, sich ganz auf den Moment zu besinnen - leichter gesagt als getan!

 

6 Dinge, die Dich ganz schnell ins Hier und Jetzt bringen, habe ich in diesem Beitrag zusammengestellt! :)

 

Digital Detox: Mein Selbstversuch

Wir können kaum noch ohne Handys. leben, oder? 

 

Ich habe einen Tag ohne Handy verbracht. Hier könnt ihr erfahren, was ich dabei gelernt habe...

schluss mit der selbstsabotage!

Wir alle kennen diese innere Stimme.- „Mindfucks“ sind negativen Denkmuster, die wir im Laufe unseres Lebens antrainieren. 

 

Wie kommt es eigentlich dazu? Und wie werden wir sie wieder los....? 


Was Yoga mit Veränderungen zu tun hat

Wir alle sind Gewohnheitstiere. Viele Gewohnheiten behindern uns, stören uns, oder rauben uns Energie….  

 

Wie Yoga mein Leben verändert hat & was Yoga mit Veränderungen zu tun hat, möchte ich Euch gerne erzählen… 

Love Yourself - ein Plädoyer für mehr Selbstliebe

Wieder einer dieser Tage, an denen nichts zu gelingen scheint. Schon der erste Blick in den Spiegel lässt die Stimmung sinken. Stopp! Wir sabotieren uns selbst! 

 

Das Leben ist zu kurz, um so hart mit uns ins Gericht zu geben...!

Resilienz: Hinfallen,  Krone richten, weitergehen...

Jeder von uns hat schon Krisen durchlebt, die nicht spurlos an uns vorüber gegangen sind. Aber es gibt Menschen, die schneller über Einschnitte hinweg kommen & scheinen richtige Stehaufmännchen zu sein. Wie Du Krisen leichter überwindest, erfährst Du hier...