Online Infoabend Rektusdiastase

Mi 15.12.2021, 20-21 Uhr / via Zoom

Infoabend Beckenboden Online, Lisa Kauff, Prof. Dr. Daniel Kauff

Bei ca. 30% aller Mütter bildet sich die gerade Bauchmuskulatur nicht innerhalb von 12 Monate nach Geburt wieder zurück. Es bleibt eine Rektusdiastase, die körperlich, aber auch seelisch sehr belasten kann. 

Zusammen mit meinem Mann Prof. Dr. Daniel Kauff, Chefarzt für Chirurgie der Klinik Nagold, biete ich einen digitalen Infoabend zum Thema Rektusdiastase an. 

 

Daniel Kauff wird in seinem Vortrag über die Ursachen und Risiken einer Rektusdiastase sprechen. Außerdem klärt er über Behandlungsmöglichkeiten in Form von Operationen auf.

 

Im Anschluss sprechen wir darüber, wie man bereits in der Schwangerschaft und der ersten Wochen nach Geburt eine (Vergrößerung) der Rektusdiastase vermeiden kann und wie eine Rektusdiastase auch Monate nach der Geburt durch gezielte Übungen noch stabilisiert werden kann. 

 

Danach könnt ihr uns eure persönlichen Fragen stellen.

Was kostet der Infoabend?

Das Webinar findet kostenlos online via Zoom statt. Wenn du im Nachhinein einen freiwilligen Beitrag via PayPal (lisa@monkeyyoga.de) leisten möchtest, freuen wir uns.