SUP Yoga Kurse in Mainz

Was dich beim SUP Yoga erwartet

Beim SUP Yoga wird das Stand Up Paddle Board deine Yogamatte!

Während du deine Balance und die Tiefenmuskulatur trainierst, spürst du das schaukelnde Wasser unter dir, den sanften Wind und warme Sonnenstrahlen auf deiner Haut...So tauchst du unmittelbar in den Moment ein, spürst dich ganz intensiv und wirst innerlich ruhig. 

Mein SUP Yoga Stil

SUP Yoga, Lisa Kauff, Monkey Yoga Mainz

Es erwartet dich ein kraftvoll-fließender Yogakurs, bei dem deine Balance und Tiefenmuskulatur gefordert werden (Vinyasa Yoga). Wenn du keine Angst vor dem Wasser hast und ein wenig Mut mitbringst, wird dir die Bewegung auf dem SUP Board ganz viel Spaß machen!

Meine SUP Yoga-Kurse sind wie ein klassischer Yogakurs aufgebaut. Sie beginnen immer mit einer ruhigen Einstimmung. Dann folgen leichte Asanas zur Erwärmung der Muskulatur, bevor wir uns an Yoga Flows wagen. Wir enden mit Savasana, das unglaublich entspannend wirkt auf dem schaukelnden Brett. 


SUP Yoga Kurse am Zollhafen Mainz

SUP Yoga, Lisa Kauff, Monkey Yoga Mainz

Kursort

Das SUP Yoga findet an der Marina im Zollhafen Mainz in einer für Boote abgesperrten Zone statt. 

Termine


Für wen ist der Kurs geeignet?

  • Für Anfänger und Fortgeschrittene.
  • Du solltest schwimmen können. 
  • Als Schwangere darfst du aus Sicherheitsgründen nicht teilnehmen.

Was du anziehen / mitbringen solltest

  • Yogakleidung oder Badekleidung & Wechselkleidung
  • Sonnenschutz
  • Wasser 
  • Brillenträger: Brillenband

Deine Yogalehrerin

SUP Yoga, Lisa Kauff, Monkey Yoga Mainz
Foto: Christian Heyse

Ich heiße Lisa und komme aus dem wunderschönen Mainz. Ich liebe Yoga, Wasser, bin neugierig und liebe das Abenteuer....!  So habe ich vor ca. 5 Jahren meine große Leidenschaft fürs Yoga auf dem Wasser entdeckt. 

 

 in den Sommermonaten am Zollhafen SUP Yoga. 

 

Ich bin zertifizierte Yogalehrerin (500 Stunden) und unterrichte kraftvoll-dynamisches Vinyasa Yoga. 

Ich bin Gründerin von Monkey Yoga und Mama von zwei Kindern. 

Das Wichtigste für mich als SUP-Yoga-Lehrerin ist es, Mut, Spaß und Leichtigkeit der neuen Herausforderung zu vermitteln! 


Trenner

VIELLEICHT AUCH INTERESSANT FÜR DICH

Yoga & Wandern-Retreat mit Lisa & Hedy im Schwarzwald im Sommer 2021

Yoga und Wandern Schwarzwald Lisa Kauff und Hedy Verges

Yoga & Wandern-Retreats mit Lisa im Schwarzwald im Sommer 2021

Yoga und Wandern Schwarzwald Monkey Yoga

Trenner

Melde dich für meinen Newsletter an

Du möchtest keine neuen Kurstermine oder Yoga Events mit mir verpassen? Dann melde dich hier für meinen ca. monatlichen Newsletter an.