Yoga für Schwangere - die besten Übungen

Als kostenloses eBook auf einen Blick

Du bist schwanger und möchtest gerne Yoga machen. Vielleicht stellst Du Dir dabei auch diese Fragen....

  • "Welche Übungen helfen gegen meine Schwangerschaftsbeschwerden?"
  • "Welche Übungen helfen mir gegen meine Rückenschmerzen?"
  • "Welche Übungen entspannen mich und mein Baby?"

Einige Yoga Haltungen solltest Du in der Schwangerschaft unbedingt vermeiden, weil sie Dir oder dem Baby schaden könnten. Doch das Gute ist: Auch für Schwangere gibt es hunderte von möglichen Yoga Übungen!

Dein gratis eBook mit den 10 besten Yoga Übungen

Ich habe Dir in diesem umfangreichen, kostenlosen eBook die 10 besten & wichtigsten Yoga Übungen für Deine Schwangerschaft zusammengestellt. Jede Haltung hilft Dir auf dem Weg zum Baby, jede auf ihre eigene Weise:

Yoga Übungen für Schwangere als PDF kostenlos, Monkey Yoga eBook

Die 10 Yoga Übungen für Schwangere im Überblick

  1. Standhaltung: Der Berg
  2. Rückenkräftigung: Der Tiger
  3. Seitneigung: Das Tor
  4. Twist aus dem Vier-Füßler-Stand
  5. Kraft für die Beine & den Rücken: Der Sumo Squat
  6. Öffnung der Hüfte: Die tiefe Hocke
  7. Entlastung des unteren Rückens: Low Lunge
  8. Herzöffnung im Fersensitz
  9. Vorbeuge: Die Kindeshaltung
  10. Sanfte Rückbeuge: Die Schulterbrücke