Yoga Workshops

In meinen Yoga-Workshops kannst Du neue Bereiche rund um das Thema Yoga kennenlernen, noch tiefer in die Yogawelt eintauchen und Deine ganz persönliche Yoga-Praxis intensivieren. Ich freue mich sehr auf diese Reise mit Dir!


15.03.20, 10-12 Uhr I Yoga für einen kraftvollen, gesunden Rücken - ABGESAGT WEGEN CORONA!

Verspannungen und Schmerzen im unteren Rücken gehören zu den häufigsten gesundheitlichen Problemen unserer westlichen Welt. Wir sitzen viel zu viel, und bewegen uns zu wenig oder zu einseitig.  

 

In diesem Workshop erfährst Du in einer kurzen Einführung die Grundlagen der Anatomie des Rückens und Funktionsweisen (oberer vs. unterer Rücken). Danach erfährst Du in kraftvoll-dynamischen Yoga-Flows, welche Bewegungen Deinen Rücken mobilisieren und kräftigen. Wir fokussieren uns in diesem Yoga-Workshop darauf, mit Drehbewegungen, Seitneigungen und Vor- und Rückbeugen gezielt Verspannungen zu lösen und die Muskulatur zu kräftigen. Yoga-Erfahrung ist von Vorteil, aber nicht notwendig. 

  • Kursgebühr: 29 Euro
  • Bitte mitbringen: Matte, Pullover, Wasser
  • Kursort: Salaveo, Gäuallee 12, Nagold
  • Anmeldung per Mail an lisa@monkeyyoga.de

10.05.20, 10-12 Uhr I Yoga für Schultern und Nacken

Unsere Schulter- und Nackenpartie ist häufig eine echte Schmerzzone im Körper, und ist leider oft auch Symbol unseres inneren Stresspegels. Hängen die Schultern zu weit nach vorne, können wir unseren gesamten Körper durch die Fehlhaltung in Mitleidenschaft ziehen. Ich selbst hatte vor einigen Jahren einen Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule, und teile in diesem Workshop gerne meinen Weg raus aus den chronischen Schmerzen und Verspannungen. 

 

Der Workshop beginnt mit ca. 10 Min. Theorie (Anatomie & Funktionsweise). Danach wird es kraftvoll-dynamisch, bevor der Workshop mit Dehnhaltungen und einer Entspannungsphase (ca. 15 Min.) abschließt. 

  • Kursgebühr: 29 Euro
  • Bitte mitbringen: Matte, Pullover, Wasser
  • Kursort: Salaveo, Gäuallee 12, Nagold
  • Anmeldung per Mail an lisa@monkeyyoga.de

Anmeldung & Infos

Du möchtest Dich zu einem der Workshops anmelden, oder hast Fragen? Dann schreibe mir einfach eine Email an lisa@monkeyyoga.de.

 

Stornierungsbedingungen

Bei einer schriftlichen Stornierung per Mail bis zu 7 Tagen vor der ersten Veranstaltung wird Dir die volle Workshop-Gebühr erstattet. Bei späterer Absage werden Dir 50 % erstattet. Falls Du verhindert bist, kannst Du gerne einen Ersatzteilnehmer benennen. 

 

Leihmatte

Wenn Du keine eigene Matte hast, kannst Du Dir auf Nachfrage gerne eine Matte leihen. 

Kursraum

Salaveo Kursraum

Adresse: Gäuallee 12, Nagold

  • Der Raum ist sehr hell und großzügig.
  • Es gibt ausreichend (kostenlose) Parkplätze vor der Tür.


Du möchtest keine Veranstaltung mit mir verpassen? Dann abonniere gerne meinen Newletter