Yoga & Wandern Retreat "Autumn Vibes"

Yoga Retreat mit Lisa vom 06.-08.10.2023 im Schwarzwald (ausgebucht)
Im 4* Hotel Teuchelwald in Freudenstadt
Lass uns gemeinsam ein Yoga & Wandern Retreat verbringen und den herbstlichen Schwarzwald mit allen Sinnen erleben!
Unter dem Motto "Autumn Vibes" erkunden wir bei diesem Yoga Retreat den herbstlichen Nord-Schwarzwald. Freue dich auf aktive Erholung & Entspannung bei Yoga & Meditation, einer Wanderung sowie Zeit für Schwimmbad und Sauna zur Mitnutzung im angrenzenden Gesundheitspark.

Das erwartet dich an diesem Wochenende
Yoga-Einheiten: Freue dich auf kraftvoll-fließendes Vinyasa Yoga am Morgen und ruhigeres Yoga / Faszien-Yoga am Abend. Der Fokus liegt auf kreativen Sequenzen, die dich spielerisch fordern, Spaß machen und dich zurück in ein inneres und äußeres Gleichgewicht bringen. Die Yogaeinheiten finden im großzügigen Seminarraum des Hotels mit Teppichboden und Weitblick über den Wald statt.
Wanderung: Die Wanderung am Samstag startet am Hotel und führt uns in einer Panorama-Runde u.a. zur Berghütte Lauterbad (ca. 4 Stunden inkl. Pausen). Bitte bringe feste Schuhe, Regenschutz & einen Rucksack mit Trinkflasche mit.
Retreat Level: Für sportliche Einsteiger & Fortgeschrittene. Das Retreat ist leider nicht für Schwangere geeignet.
Das Retreat Hotel Teuchelwald in Freudenstadt
Abseits von Trubel und Hektik liegt das 4-Sterne-Traditionshotel Teuchelwald idyllisch über der Kreisstadt Freudenstadt.
Der Hotelpark mit Sonnenterrasse & Sonnenliegen, altem Baumbestand und mit einem malerischen Ausblick lädt zum Seele baumeln lassen ein.
Der Spa-Bereich wenige Gehminuten durch den Park inkl. Hallenbad, Sauna und Dampfbad steht den Gästen des Hotels kostenlos zur Verfügung.
Das Retreat-Programm im Detail
Anreisetag Freitag
-
17.45 Uhr: Gentle Flow Yoga (75 Min.)
-
Abendessen
Samstag
-
07.45 Uhr (75 Min.): Vinyasa Yoga
-
Frühstück
-
10.30 Uhr: Start der Wanderung mit Lisa am Hotel
-
17.45 Uhr: Relax & Faszien Yoga (75 Min.)
-
Abendessen
Abreisetag Sonntag
-
08.00 Uhr: Heart Opening Yoga Flow (75 Min.)
-
Frühstück
-
Abreise
Das ist beim Yoga-Retreat inklusive
-
4 Yoga-Einheiten mit Lisa
-
Geführte Wanderung mit Lisa
-
Frühstück als Buffet bis 10.30 Uhr (Sa + So)
-
Kaffeepause & Snack am Samstag Nachmittag
-
Abends 3-Gang-Wahl-Menü (Fr + Sa)
-
Mitbenutzung von Schwimmbad und Sauna des angrenzenden Gesundheitsparks
Getränke beim Abendessen werden separat abgerechnet.
Über die Retreat-Leiterin Lisa
Ich heiße Lisa & freue mich über dein Interesse an meinem Retreat.
Als zertifizierte Yogalehrerin (500 Std. RYT), Meditationsleiterin und Ayurveda-Ernährungsberaterin ist das Vermitteln von Yoga & einem bewussten Lebensstil seit 7 Jahren meine Herzensaufgabe. Bevor ich zu Yoga kam, habe ich 10 Jahre in verschiedenen Positionen großer Unternehmen gearbeitet, bis ich an einem Punkt im Leben stand, an dem nichts mehr Sinn ergeben zu schien. Durch Yoga habe ich gelernt, freier, zufriedener und entspannter zu leben.
Seit 2016 bin ich mit meiner Marke Monkey Yoga selbstständig und liebe es, mehrmals pro Jahr Gruppen mit meinen Yoga-Urlauben zu begleiten.
Mehr über mich erfährst Du hier.


Gebühr fürs Yoga Retreat Paket
-
4 Yoga-Einheiten mit Lisa
-
Geführte Wanderung mit Lisa
-
Persönliche Betreuung während des Retreats durch Lisa
Retreat-Gebühr: 280 € inkl. MWst.
Max. Teilnehmer: 20
Das Retreat-Paket ist nur buchbar bei Unterbringung im Hotel.
Preis für die Unterbringung im Hotel
Preis für die Unterbringung im Hotel für 2 Nächte pro Person inkl. Halbpension & Kaffee / Snack am Samstag Nachmittag:
-
Im Einzelzimmer (4x verfügbar): 209 Euro
-
Im Doppelzimmer zur Einzelnutzung: 239 Euro
-
Im Doppelzimmer bei Doppelnutzung: 201 Euro
Deine Anmeldung
Retreat-Paket: Buche dein Yoga Retreat per Email an: lisa@monkeyyoga.de. Folgende Infos werden benötigt:
-
Name
-
Anschrift
-
Geburtsdatum
-
Einzelzimmer oder Doppelzimmer (ggf. Mehrbettzimmer)
Dein Zimmer buche bitte mit dem Stichwort "Yoga mit Lisa Kauff" direkt per Email beim Hotel: Rezeption@hotel-teuchelwald.de
Stornobedingungen
-
Bis 30 Tage vorher: Bei einer schriftlichen Absage via Mail bis zu 30 Tagen vor dem Retreat wird Dir der volle Preis abzgl. einer Bearbeitungsgebühr von 15 Euro erstattet.
-
30-21 Tage vorher: Bei einer Absage zwischen 30 und 21 Tagen vorher werden 50% der Retreat-Gebühr einbehalten.
-
Später als 21 Tage vorher: Bei einer Absage später als 21 Tage vorher werden 80% der Retreat-Gebühr einbehalten.
Die Stornierungsbedingungen des Hotels sind gesondert zu beachten.
Ich empfehle dir den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Damit kannst du dich zusätzlich selbst schützen, falls du aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen kannst.