Yoga & Wein bei Eva Vollmer

Was wäre Rheinland-Pfalz nur ohne seine vielfältige, spannende Weinlandschaft? Als echte Mainzerin und Yogalehrerin habe ich 2016 das erste Mal die Kombination aus beidem - Yoga und Wein - mit Eva Vollmer gemeinsam gewagt, um Menschen einzuladen, die Verbindung aus dem achtsamen Erspüren und Wahrnehmen der Sinne selbst zu erfahren. 

 

Es gilt natürlich: Erst Yoga, dann Wein...

Yoga & Wein, 20.06.2020

Über Eva Vollmer & das Weingut 

 „Eva = authentisch, kreativ, kernig, & ungeschminkt wie ihre Weine“

"Eva weiß genau, was sie hat und was sie will. Im Keller und im richtigen Leben. Jeder Wein schlüpft in eine eigene Persönlichkeit und wird mit viel Sorgfalt, aber auch leidenschaftlicher Power in die Flasche begleitet.  Könnte man die Energie, die sie versprüht einfangen, dann wäre der Atomausstieg kein Thema mehr!" (erfahre hier mehr über Eva Vollmer)

  

Termin

20. Juni 2020, 17.30-ca. 21.00 Uhr - LEIDER AUSGEBUCHT! 

  

Der Ablauf des Abends:

  • 17.30 -18.45 Uhr: Yogakurs im Garten des Weingutes 
  • 19.00-max. 21.00 Uhr: Weinprobe auf der Terrasse 

Zuerst findet der dynamisch-kraftvolle Vinyasa-Yogakurs (75 Min.) im wunderschönen, großzügigen Garten mit Blick auf die rheinhessischen Weinberge  statt. Dabei wird der Fokus auf der bewussten Wahrnehmung und Lenkung unserer Sinne liegen. Danach starten wir die gemeinsame Weinprobe auf der großen Terrasse mit Blick über Rheinhessen. Eva Vollmer, die erste Frau, die sich "wagte" einen weiblichen Namen im Titel eines Weingutes trug, wird uns - ganz ohne Fachgesimpel- einige ihrer (prämierten) Weine vorstellen. Doch noch viel spannender sind an diesem Abend ihre offenen Erzählungen über ihre Entstehungsgeschichte als Winzerin, bei der sie kein Blatt vor den Mund nehmen wird. Natürlich darf auch ein Blick in Evas Weißwein-Keller nicht fehlen...

 

Bitte mitbringen:

Eine rutschfeste Matte, ggf. Wasser und eine Jacke zum Überziehen 

 

Max. Teilnehmerzahl: 65

 

Adresse

Weingut Eva Vollmer (zur Webseite)

Nieder-Olmer Str. 65, 55129 Mainz

Anfahrt mit dem Stadtbus ab Mainz möglich

(Parkplätze gibt es ausreichend vor dem Weingut)

 

Was passiert bei schlechtem Wetter? 

Falls es regnet / gewittert, findet der Yogakurs im Kelterhaus des Weingutes statt.

 

Anmeldung:

 Leider ist der Kurs schon ausgebucht. Für einen Platz auf der Warteliste schreibe mir gerne eine Email an lisa@monkeyyoga.de

 

Stornierungsbedingungen:

Bei einer schriftlichen Absage via Mail bis zu 7 Tagen im Voraus wird der volle Preis abzgl. einer Bearbeitungsgebühr von 10 Euro erstattet. Falls Du verhindert oder krank sein solltest, kannst Du gerne einen Ersatzteilnehmer benennen. 

Yoga & Wein Eva Vollmer 20.06.2020

39,00 €

  • leider ausgebucht

Du möchtest keine Veranstaltung mehr verpassen? Dann trage Dich gerne für den Monkey Yoga Newsletter ein!