Yoga & Wein in Mainz

Sinnesreise – Yoga & Weinprobe im Gewölbekeller (ausgebucht)

12.04.2019, 19.00-ca. 22.00 Uhr

In unserem Alltag bewegen wir uns in einer Welt der permanenten Reizüberflutung, in der wir unsere Sinne ständig überfordern. Zu viel von allem führt dazu, dass wir die bewusste Verbindung zu unseren Sinnen verlieren. 

 

Deshalb laden wir Euch zu einem ganz besonderen Abend des (Wieder-) Entdeckens unserer Sinne ein. „Sinnesreise – Yoga & Weinprobe im Gewölbekeller“ verbindet das achtsame, bewusste Spüren und Fokussieren der Sinne. Bei einer Vinyasa-Yogaeinheit (75 Min.), mal mit geöffneten, mal mit geschlossenen Augen, mal ruhig, mal etwas aktiver - untermalt mit passender Musik- spürst Du in Deinen Körper hinein und baust bewusst die Verbindung mit Deinen Sinnen auf.

 

Eine wahre Sinnesexplosion offenbart sich bei der Weinprobe im Gewölbekeller im Anschluss. Eva Vollmer leitet durch die spannungsgeladene und mystisch-amüsante Weinprobe. Wir probieren Weine mal im (Stock)Dunkeln, und mal bei Kerzenlicht. Es erwarten Dich packende Geschichten, kein Fachgesimpel und eine Explosion aller Sinne. Für den kleinen Hunger warten ein paar leckere Häppchen auf Dich. 

 

Den unterirdischen Barrique-Gewölbekeller wird Eva vorher ordentlich heizen, sodass niemand frieren muss. Dicke Socken und ein warmer Pullover machen die Sinnesreise für Dich dennoch gemütlicher :).

  

Kosten

55 Euro pro Person (75 Min. Yogakurs, Weinprobe im Gewölbekeller & Häppchen)

 

Wo findet das Event statt? 

Weingut Eva Vollmer

Nieder-Olmer Str. 65

55129 Mainz

Leider ausgebucht! Für einen Platz auf der Warteliste schreibe eine Email an lisa@monkeyyoga.de.


Outdoor Yoga & Wein im Garten von Eva Vollmer

Ein Genuss-Erlebnis für Körper & Geist: Bei "Yoga & Wein" im großzügigen Garten von Eva Vollmer mit Panorama-Blick mitten in Rheinhessen kombinieren wir zwei Dinge, die eine entspannend-anregende Symbiose ergeben. 

 

Zuerst kannst Du dich beim Outdoor Yogakurs (60-75 Min.) fordern & zentrieren. In dem Kurs verbinden wir dynamisch-kräftigende mit dehnenden Elementen. Die Bewegungen werden atem-synchron in fließenden Sequenzen durchgeführt.

Der Kurs wird von Lisa Kauff geleitet und ist auch für Yoga-Anfänger geeignet.  

Danach starten wir die Weinprobe auf der Terrasse mit tollem Ausblick über Rheinhessen. Eva Vollmer wird uns - ganz ohne Fachgesimpel- ein paar ihrer prämierten Weine vorstellen und dazu unterhaltsame Geschichten aus ihrem Leben als Winzern erzählen. Die Weinprobe beinhaltet Wasser, Wein & Salzbrezeln. 

  

Termine 2019

Bitte mitbringen

Eine rutschfeste Matte, ggf. Wasser und eine Jacke zum Überziehen 

 

Kosten

29 Euro pro Person (Yogakurs & Weinprobe)

 

Wo findet der Kurs statt? 

Weingut Eva Vollmer

Nieder-Olmer Str. 65

55129 Mainz

 

Anreise

Mit dem Bus: Buslinien 66/ 67 (Haltestelle Zornheimer Straße)

Mit dem Auto: Parkplätze sind vor dem Weingut vorhanden.

 

Was passiert bei schlechtem Wetter? 

Falls es regnet / gewittert, wird die Veranstaltung abgesagt und der gezahlte Betrag erstattet. 

 

Stornierungsbedingungen

Du kannst Deine Anmeldung bis zu 72 Std. vor Beginn kostenfrei stornieren. Bei einer späteren Stornierung werden Dir 50% der Teilnahmegebühr erstattet.

Für einen Gutschein für Yoga & Wein klicke hier

Du möchtest keine Veranstaltung mehr verpassen? Dann trage Dich gerne für den Monkey Yoga Newsletter ein!