Rektusdiastase Online Kurs

Dein Übungsprogramm für zu Hause

Wenn nach der Rückbildung ein Spalt zwischen der geraden Bauchmuskulatur zurückbleibt, wird die Bauchdecke instabil. Dieses flexible Online Programm hilft dir, deinen Bauch mit sicheren, effektiven Workouts zu kräftigen. Komme endlich wieder zurück zur stabilen Körpermitte!

Monkey Yoga Yoga für die Schwangerschaft Online

Das erwartet dich im Rektusdiastase Kurs

BAUCHTRAINING ZUM SCHLIESSEN DER REKTUSDIASTASE

Haken

 

 

In 5 aufeinander aufbauenden Übungs-Videos (10-15 Min.) stärkst du die Tiefen-Muskulatur, die deine Rektusdiastase stabilisiert. So wird dein körperliches "Korsett" trainiert. Schritt für Schritt kommst du zurück zu deiner stabilen Mitte.

TIPPS FÜR DEN ALLTAG

Haken

 

Do's & Don'ts:

Du bekommst wertvolle Tipps, wie du dich im Alltag verhältst, um Bauch und Rücken zu schützen und unterstützen.

INTERVIEW MIT EINEM CHIRURG

Haken

Alle wichtigen Fragen vom Chefarzt für Chirurgie rund um Rektusdiastase und Nabelbruch beantwortet (25 Min.)

Mit dem Experten Prof. Dr. Daniel Kauff.


Einmalig 59 €

12 Monate unbegrenzt oft trainieren

Kein Abo: Läuft automatisch aus.

Du kannst alle Kurs-Inhalte von Beginn an abrufen.

Über die Kursleiterin Lisa

Lisa Kauff - Monkey Yoga - Rektusdiastase Übungen

Als zertifizierte Yogalehrerin (500 Std. RYT), Pilates Trainerin und ausgebildete Beckenbodengymnastik-Kursleiterin (AHAB Akademie) bin ich Expertin für eine effektive, sichere Rückbildung nach der Geburt. Mit meinen Kursen durfte ich schon +4.000 Frauen durch ihre Rückbildung begleiten.

 

Bei der Entwicklung der Kursinhalte hat mich Prof. Dr. Daniel Kauff, Chefarzt für Viszeralchirurgie und Leiter des Kontinenz- und Beckenboden-Zentrum Calw-Nagold, unterstützt.

  

Alle Inhalte haben wir auf Basis neuster wissenschaftlicher Erkenntnisse zur Rektusdiastase und Bauchwandschwäche erarbeitet. 


Ist der Rektusdiastase Kurs für dich geeignet?

  • Der Kurs ist geeignet, wenn die Geburt deines Babys schon mehr als 3 Monate zurück liegt, aber deine gerade Bauchmuskulatur noch >2 cm auseinander weicht (hier zum Rückbildungskurs).
Monkey Yoga, Rektusdiastase Übungen Online

 Endlich zurück zu
deiner stabilen, starken Körpermitte &
einem guten Körpergefühl!

Du bekommst den Zugang sofort per E-Mail zugeschickt.

Das sagen Kurs-Teilnehmerinnen

(aus +120 Google Rezensionen - Durchschnitt 5,0)

Quotes Icon

Die kurzen Einheiten sind perfekt für zwischendurch. Anfangs war meine Rektusdiastase noch ziemlich groß. Ich habe nun einige Wochen fast täglich eine Kurseinheit gemacht und mein Bauch fühlt sich deutlich stabiler und fester an. Auch meine Physiotherapeutin ist wirklich begeistert, denn meine Diastase hat sich wieder geschlossen.  Vor allem bei der tiefen Muskulatur war sie sehr positiv angetan. Ein riesiges Dankeschön!

Stefanie S. 

Quotes Icon

Die Videos sind toll! Leicht verständlich, der zeitliche Rahmen ist gut, ab dem 3. Video werden die Übungen knackiger. Alles in allem merkt man, dass du mit Herzblut deine Arbeit machst und dir viel Mühe gibst.

Berit L.

Quotes Icon

Dank Lisas Rektusdiastase Kurs und den kurzen, knackigen Einheiten konnte ich trotz Kids & Arbeit wirklich nahezu täglich trainieren und schon nach 1 Monat meine (tiefliegende) Bauchmuskulatur spürbar festigen & meine Rektusdiastase deutlich verbessern. Jetzt freue ich mich auf den Beckenboden-Intensivkurs!

Anna Grün


Quotes Icon

Ich liebe Deinen Rektusdiastase Kurs und mache immer noch jeden Tag ein Workout daraus, auch wenn der Spalt schon ganz klein ist. Seitdem ich Deine Videos entdeckt habe, mag ich keine anderen mehr machen! Danke, danke, danke!

Irmi

Quotes Icon

Ich habe zwei Rückbildungskurse plus Physiotherapie hinter mir. Trotz allem war weder mein Beckenboden fest, noch meine Rektusdiastase zu. Seit 4 Wochen mache ich nun täglich den Rektusdiastase-Kurs. Meine Rektusdiastase ist fast komplett zu, mein Bauch deutlich flacher und meine Stabilität mehr und mehr zurück. Ich danke Dir vielmals für Deine großartige, extrem effektive Arbeit!

Isabell B.


Die Kurseinheiten: Kurze Workouts & Alltagstipps

  •  1 - Einführung Rektusdiastase: Was du wissen solltest
  •  2 - Anleitung: Wie du deine Rektusdiastase misst
  •  3 - Tipps für Bewegungen im Alltag
  •  4 - Übungseinheiten zum Schließen der Rektusdiastase (5x 10-15 Min.)
  • 5 - Was tun bei einer Rektusdiastase? Interview mit Prof. Dr. Daniel Kauff, Chefarzt für Viszeralchirurgie - Q&A 

Hey, ich bin Lisa...

Lisa Kauff Monkey Yoga, Schwangerschaftsyoga

Als zertifizierte Yogalehrerin (RYT 500 Std.), ausgebildete Beckenboden Kursleiterin und Pilates Trainerin ist es meine Herzensaufgabe, Mütter durch meine Kurse zurück zu einer starken Körpermitte zu begleiten.

  

Ich bin verheiratet, lebe im Schwarzwald und bin Mama von zwei Kindern (2018 & 2020). 

 

Dieser Onlinekurs ist für mich eine Herzensangelegenheit und ich würde mich freuen, dich bald auf der Matte zu sehen! 

Deine Lisa

Deine Vorteile auf einen Blick

Icon Rektusdiastase Kurs

Trainiere 24/7 Online, wann es dir passt.

Icon Rektusdiastase Kurs

+5.000 glückliche Mamas waren schon dabei.

Icon Rektusdiastase Kurs

Von Physiotherapeuten, Gynäkologen und Hebammen empfohlen.


Icon Rektusdiastase Online Kurs

Greife schnell via Smartphone App oder via Internet Browser auf die Videos zu.

Icon Rektusdiastase Online Kurs

Support per Email durch das Monkey Yoga Team.

Icon Rektusdiastase Online Kurs

Lege direkt nach der Buchung los. Warte nicht auf einen freien Platz...


Du bekommst deine Zugangsdaten direkt nach der Buchung.

Rektusdiastase: Das ist wichtig zu wissen

  • Man spricht von einer Rektusdiastase, wenn die Stränge der geraden Bauchmuskulatur mehr als 2 cm weit nach außen weichen. Dies ist oft nach der Schwangerschaft der Fall, wenn sich die Bauchdecke nicht während der Rückbildung stabilisiert.
  • Da unsere gerade Bauchmuskulatur die stützende Funktion für unseren Rumpf übernimmt, kann durch eine Rektusdiastase ein erhöhter Druck auf die Lendenwirbelsäule entstehen. Vielen Frauen leiden deshalb oft unter Schmerzen im unteren Rücken. 
  • Eine Rektusdiastase geht immer auch einher mit einer Schwäche des Beckenbodens. Beschwerden wie Inkontinenz und Blasenabsenkung können mit diesem Kurs ebenfalls verbessert werden.

FAQ - Deine Fragen

Du hast eine Frage an mich? Dann schaue dich gerne in den FAQ um. Wenn du dort keine Antwort findest, freue ich mich über Deine Email an lisa@monkeyyoga.de!

 WANN KANN ICH MIT DEM KURS STARTEN?

Du solltest vor diesem Rektusdiastase Kurs schon einen Rückbildungskurs nach der Geburt absolviert haben. Der frühestmögliche Start ist 8 Wochen nach der Geburt.

 

KANN ICH DEN KURS AUCH MIT EINER SEHR AUSGEPRÄGTEN DIASTASE MACHEN?  

Ja. Dieser Kurs eignet sich, egal ob deine Rektusdiastase 2 cm oder 6 cm groß ist. Auch wenn du bereits eine OP der Rektusdiastase planst, ist der Kurs eine ideale Ergänzung um vor oder nach der OP die umliegende Muskulatur sanft zu stabilisieren.

 

KANN ICH DEN KURS AUCH BEI EINEM NABELBRUCH / EINER HERNIE MACHEN? 

Ein Nabelbruch / eine Hernie lässt sich nur durch eine OP beheben. Dieses Programm ist dennoch geeignet, weil es hilft, die umliegende Muskulatur und das fasziale zu stabilisieren. So kann ggf auf eine Operation verzichten werden, besonders dann, wenn die Familienplanung noch nicht abgeschlossen ist.

 

 WIE KANN ICH DIE VIDEOS ÖFFNEN? 

Du kannst entweder ganz leicht über die Monkey Yoga Smartphone App oder über den Internet Browser die Kurs-Plattform mit deinen Zugangsdaten aufrufen. 

 

WIRD DER ONLINEKURS VON DEN KRANKENKASSEN BEZAHLT? 

Einige Krankenkassen übernehmen die Kosten des Kurses. Der Kurs ist jedoch nicht von der Zentralen Prüfstelle Prävention der Krankenkassen zertifiziert. Es lohnt sich nachzufragen!

 

WELCHE ZAHLUNGSARTEN GIBT ES? 

Du kannst zwischen verschiedenen Zahlungsarten wählen: Paypal, SEPA-Lastschrift, Sofortüberweisung sowie Debit- oder Kreditkarte. 

 

BEKOMME ICH EINE RECHNUNG FÜR DEN ONLINEKURS?

Ja. In deiner Bestätigungsmail von Digistore24 findest Du einen Link zum Erstellen Deiner Rechnung.   

 

BEKOMME ICH EINE TEILNAHMEBESCHEINIGUNG FÜR DEN KURS?

Ja. Auf Anfrage stelle ich gerne eine Teilnahmebescheinigung aus. Schreibe mir dazu frühestens 8 Wochen nach dem Start eine Email an lisa@monkeyyoga.de.    


Weitere Online-Yogakurse für dich

RÜCKBILDUNGSYOGA ONLINE

Dieser flexible Rückbildungskurs vereint die Vorteile von Beckenbodentraining und Yoga nach der Geburt. Das erste Modul ist bereits fürs Wochenbett geeignet und enthält Übungen zum sanften Wahrnehmen und Anspannen des Beckenbodens. 

Rückbildungskurs Online Monkey Yoga

BECKENBODEN INTENSIVKURS

Deine Rückbildung hast du eigentlich schon hinter dir, aber dein Beckenboden ist immer noch instabil? Dann hilft dir dieser Kurs zurück zu einer kräftigen Körpermitte. Auch die tiefe Bauchmuskulatur wird intensiv trainiert.

Start: Frühestens 3 Monate nach der Geburt.

Beckenboden Onlinekurs Monkey Yoga