top of page

Outdoor Yoga im Volkspark Mainz

Yoga im Park, Monkey Yoga Mainz.jpg
Yoga im Park Mainz, Outdoor Yogakurs, Monkey Yoga, Lisa Kauff

Was dich erwartet

Wenn wir unsere Yogapraxis nach draußen verlegen, hat Yoga eine noch intensivere Wirkung auf Körper und Geist! Beim Outdoor Yoga in Mainz (Volkspark) hast du in den warmen Monaten die Möglichkeit, mit mir an verschiedenen Terminen im Park Yoga zu üben, egal ob du Yoga Neuling oder schon fortgeschritten bist. Ich freue mich auf dich!

Termine 2024 (Änderungen vorbehalten)

  • 11.05.2024, 9-10 Uhr

  • 07.07.2024, 9-10 Uhr

  • 01.09.2024, 9-10 Uhr

Das Outdoor Yoga in Mainz findet nur bei gutem Wetter statt. Bei Regen, niedrigen Temperaturen unter 15 Grad oder im Krankheitsfall fällt der Kurs aus. Bitte informiere dich ca. 2 Stunden vorher in der Story auf meinem Instagram Account.

Monkey Yoga - About me - Lisa Kauff - Yoga in Mainz.jpg

Ist eine Anmeldung erforderlich?

Nein. Du kannst gerne spontan zum Outdoor Yoga im Mainzer Volkspark kommen und musst dich nicht anmelden. Bringe auch gerne Freunde und Familie mit!

Die Kursgebühr

Das Outdoor Yoga im Volkspark Mainz finden auf offener Beitragsbasis statt. Das bedeutet: Du zahlst im Anschluss an die Stunde den Betrag, der dir der Kurs wert war (in bar; bitte passend mitbringen). Empfohlen: 10-15 Euro.

Was du mitbringen solltest

  • Bequeme Kleidung

  • Deine Yogamatte

  • Wasser

  • ggf.  einen Pullover & Strümpfe

  • ein Handtuch oder eine kleine Decke als Hilfsmittel

Welches Yoga dich erwartet

Ich unterrichte Vinyasa Flow Yoga. Vinyasa Yoga ist die wunderbare Verbindung aus kraftvoller, fließender Bewegung, tiefer Atmung und dem Fokus auf das achtsame Spüren des eigenen Körpers. Dadurch bringen wir unsere Gedanken im Geist mal zur Ruhe und tauchen achtsam in den Moment ein. Im Yoga gibt es kein "Können" oder "Nicht-Können". Jeder kann Yoga!

Für wen das Outdoor Yoga geeignet ist

Der Kurs ist für Yoga-Anfänger*innen und Fortgeschrittene geeignet. Leider ist der Kurs nicht für Schwangere und Mütter während der Rückbildung geeignet.

Treffpunkt Outdoor Yoga im Volkspark

Treffpunkt: Auf der Wiese Ecke Am Victorstift / Otto-Brunfels-Schneise, 55131 Mainz

Bitte komme zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Parkmöglichkeiten findest du > hier <

Hey, ich bin Lisa...

...und ich freue mich schon wahnsinnig auf die Outdoor Yoga Saison in Mainz! 

Ich bin gebürtig aus Rheinhessen und seit 2016 zertifizierte Yogalehrerin (500 Std. RYT). Da ich mittlerweile im Schwarzwald lebe, findet das Outdoor Yoga nur noch ca. monatlich statt.

 

Bevor ich zu Yoga kam, habe ich 10 Jahre in verschiedenen Positionen großer Unternehmen gearbeitet, bis ich an einem Punkt im Leben stand, an dem nichts mehr Sinn ergeben zu schien. Durch Yoga habe ich gelernt, freier, zufriedener und entspannter zu leben.

 

Mehr über mich erfährst Du hier

 

Rollen wir zum Outdoor Yoga gemeinsam die Yogamatte in Mainz aus? 

Monkey Yoga Mainz, Outdoor Yoga Volkspark, Yoga im Park

Vielleicht auch interessant für dich?

Yoga & Wein Event auf dem Weingut Eva Vollmer

  • Termin: 31. August 2024, 17 Uhr

  • Noch wenige freie Plätze

Yoga und Wein Rheinhessen - Monkey Yoga und Eva Vollmer - 31. August 2024 Lisa Kauff Event

Flow into 2025
Yoga, Vision & Wein

  • Wann: 10.-12.01.2025

  • Wo: Weinhotel "MeinWeinzuHause"

  • Region: Mommenheim, Rheinhessen bei Mainz

  • Level: Für geübte Yogis mit etwas Erfahrung

Yoga Retreat Rheinhessen-Monkey Yoga, Januar 2025
bottom of page