Beckenbodentraining Online

Beckenbodengymnastik für Frauen nach der Rückbildung

Das Online Beckenbodentraining nach Geburt & Rückbildung ist ideal geeignet, wenn Du Beckenboden und Bauch zeitlich flexibel von zu Hause trainieren möchtest, aber den ganzen Körper mit trainieren möchtest.

 

Der Beckenboden-Kurs ist für Dich geeignet, egal ob Du...

  • Probleme mit dem Beckenboden hast (Inkontinenz, Blasen- oder Gebärmuttersenkung, Rückenschmerzen etc.) oder
  • einer Beckenbodenschwäche vorbeugen möchtest.
Ein stabiler Beckenboden ist unser körperliches Fundament, schützt unseren Rücken und richtet uns auf. Ist unser Beckenboden geschwächt, kann unsere Lebensqualität durch Inkontinenz, Blasen- oder Gebärmuttersenkung sehr leiden.
Beckenbodenkurs Online für Frauen, Monkey Yoga

Es ist nie zu spät für ein gutes Beckenbodentraining nach Schwangerschaft & Geburt!

Was bringt Beckenbodentraining für Frauen?

Das erwartet dich im Online-Kurs: Beckenboden trainieren nach Geburt & Rückbildung

Haken

8 aufeinander aufbauende Beckenboden Workout Videos (15-20 Min.)

Dabei wird der Beckenboden in komplexe Bewegungsabläufe integriert und so die komplette Core-Muskulatur gestärkt. Das Training kombiniert Übungen aus Pilates, Yoga und funktionalem Training


Haken

Fokus Beckenboden & tiefe Bauchmuskulatur in Ganzkörper Workouts

Der Fokus des Kurses liegt auf dem Training des Beckenbodens und der tiefen Bauchmuskeln, die wie ein Korsett für den Rumpf wirken. Dadurch kräftigst Du Deine Körpermitte, baust Stabilität im unteren Rücken auf und beugst einer langfristigen Beckenbodenschwäche vor.


Haken

Beckenboden-Yoga und Pilates

Als zertifizierte Yogalehrerin und Pilates-Trainerin kombiniere ich in diesem Beckenboden-Kurs das Beste aus Yoga und Pilates. Die Verbindung von Atmung und Bewegung steht bei den Workouts immer im Zentrum. 


Haken

Flexibles Training, wann immer Du möchtest

Du kannst alle Videos jederzeit nutzen. Die einzelnen Workout-Videos sind mit 15-20 Minuten kurz und intensiv gestaltet, sodass Du sie leicht in den Alltag integrieren kannst.


Haken

Starte schon heute mit Deinem Beckenbodentraining Online!


EINMALIG NUR € 79

Für 12 Monate / Der Zugang läuft automatisch aus.


Dir gefällt der Beckenboden-Kurs nicht? Dann sende Deinen Widerruf innerhalb von 7 Tagen unkompliziert per Email.

Oder im 2 in 1 Kurs-Paket für Mamas

Black Friday Monkey Yoga Kurs Paket Flow Yoga

Die Kombi aus Beckenboden-Kurs und kraftvollen Yoga Flows ist perfekt für Mamas, die gerne wieder Kraft in der Körpermitte aufbauen möchten. Mit diesem Kurs-Paket trainierst du entspannt in kurzen Einheiten von zu Hause. 

Inhalte des Kurs-Pakets:

  • Mamasté - Flow Yoga für Mamas 
  • Beckenboden Intensivkurs 

Hey, ich bin Lisa...

Lisa Kauff, Monkey Yoga, Online Beckenboden-Kurs

Schön, dass Du hier gelandet bist!

 

Ich bin Lisa Kauff, Mutter von zwei Kindern (2018 & 2020) und lebe im Schwarzwald. 

 

Ich bin zertifizierte Kursleiterin für Beckenbodengymnastik (AHAB Akademie 2022) und zertifizierte Yogalehrerin (500 Std. RYT) mit Fokus auf Prä- und Postnatal Yoga. 

 

Nach meinen Schwangerschaften habe ich erlebt, wie wichtig ein gutes Training für den Beckenboden ist. Deshalb würde ich mich sehr freuen, Dich auf Deiner Reise zurück zu einer starken Körpermitte begleiten zu dürfen.  

  

Mehr über mich und meine Ausbildung erfährst Du hier oder auf meinem Instagram Kanal

Deine Lisa

Deine Vorteile des Beckenboden-Kurses

  • 8 Videos (15-20 Minuten) mit abwechslungsreichen Übungen für dein Beckenbodentraining nach der Rückbildung.
  • Aufeinander aufbauend: Von Woche zu Woche wirst du mehr gefordert. 
  • 12 Monate unbegrenzt oft trainieren. Alle Videos sind von Beginn an freigeschaltet.
  • Online Beckenbodentraining kombiniert mit Ganzkörper-Workout.
  • BONUS: Interview (30 Min): Die wichtigsten Fragen zum Beckenboden beantwortet vom Chirurg Prof. Dr. Kauff
  • Wöchentliche Mails, die Dich an Dein Training erinnern (jederzeit abbestellbar).
Beckenbodentraining Online mit Monkey Yoga

Zugriff via Kursplattform & Smartphone App

Beckenbodenkurs, Monkey Yoga

Via Internet Browser kannst Du die Videos des Online Beckenboden-Training bequem, flexibel und von überall vom PC, Laptop oder Smartphone aufrufen. Es steht Dir außerdem die Monkey Yoga Web App für dein Smartphone zur Verfügung. So kannst Du den Kurs mit einem Klick vom Handy öffnen. 


Glückliche Teilnehmerinnen des Kurses berichten...

(+120 Google Rezensionen - Durchschnitt 5,0)

Quotes Icon

Ich finde deine Einheiten super, weil sie nur ca. 15 Minuten dauern. Mit Baby geht echt nicht mehr! Auch aus physiotherapeutischer Sicht (mein Beruf) achtest Du wirklich sehr gut auf alle wichtigen Eigenschaften des Beckenbodens und der umliegenden Strukturen, auf die aufgepasst gehört (Rectusdiastase, Lendenwirbelsäule).

★★★★★

Stephanie O.-T.

Quotes Icon

Ein Unterschied wie Tag und Nacht! Ich fühle mich wahnsinnig kräftig und stabil in meiner Körpermitte. Ich bin unglaublich happy darüber 😊 Mit so einer Verbesserung hätte ich tatsächlich nicht gerechnet! Ich habe die Einheiten 4 mal pro Woche gemacht.

★★★★★

Nicole H.

Quotes Icon

Ich habe dank des Kurses viel mehr Stabilität und Haltung in der gesamten Rumpfmuskulatur gewonnen! Vielen Dank, Lisa, für die abwechslungsreichen Übungen!

★★★★★

Clara


Anführungszeichen

Lisas Kurs ist super! Ich habe ein Video gemacht, geschwitzt und dank Lisas Anleitung den Beckenboden super gut angespannt. Morgen habe ich sicher Muskelkater!

★★★★★

Anna R.

Anführungszeichen

Ich habe diese Woche die erste Einheit gemacht und das Gefühl wirklich Muskelkater im Beckenboden zu haben. Ich wusste gar nicht, dass das geht! Nach zwei Schwangerschaften und drei Rückbildungskursen bin ich total begeistert. Danke!

★★★★★

Christine L.

Anführungszeichen

Der Beckenboden Intensivkurs ist sehr professionell aufgebaut und angeleitet. Der Einfluss von Elementen aus der Yogapraxis hat mir sehr gut gefallen. Ich kann diesen Kurs jeder Frau empfehlen, unabhängig davon wie lange eine Entbindung zurückliegt.

★★★★★

Silke Heller


Deine Vorteile auf einen Blick

Icon

Trainiere 24/7 von zu Hause, wann es Dir passt.

Icon

+3.000 glückliche Mamas waren schon dabei.

 Icon Yoga zur Rückbildung

Von Physiotherapeuten, Gynäkologen und Hebammen empfohlen.


Icon Schwangerschaftsyoga Online

Greife schnell via Smartphone App oder via Internet Browser auf die Videos zu.

Icon Yoga für Schwangere Online, Email Support

Support per Email durch das Monkey Yoga Team.

Icon

Warte nicht auf einen freien Platz! Lege direkt nach der Buchung los.


Starte gleich Deine Online Beckenbodengymnastik und freue Dich auf...

  • 8 aufeinander aufbauende Beckenboden Workout Videos
  • Beste Video-und Audio-Qualität
  • Kurs-App und Zugriff vom PC / Handy via Internet Browser
  • Support per Email 
  • 12 Monate Zugriff, so oft Du möchtest

Der Kurs ist geeignet, wenn Du bereits einen Rückbildungskurs nach der Schwangerschaft gemacht hast. Hier kommst Du zu meinem Rückbildungs-Yogakurs.

Deine Fragen: FAQ zum Beckenboden-Kurs

Du hast eine Frage an mich? Dann schaue dich gerne in den FAQ um. Wenn Du hier keine Antwort findest, freue ich mich über Deine Email an lisa@monkeyyoga.de!

Fragen zum Online Beckenbodentraining nach der Rückbildung

 

WANN KANN ICH MIT DIESEM BECKENBODENTRAINING NACH DER GEBURT STARTEN?

Dieser Kurs ist für die Zeit nach der Rückbildung konzipiert. Du kannst also frühestens 3 Monate nach der Geburt deines Babys starten. Ich empfehle Dir vorher meinen Yoga-Rückbildungskurs

 

WIE LANGE NACH DER GEBURT KANN MAN DEN BECKENBODEN TRAINIEREN?

Du hast noch keinen Rückbildungskurs gemacht und fragst dich, ob sich dein Training nun noch "lohnt"?Für Beckenbodentraining ist es nie zu spät! Oft treten Schäden am Beckenboden durch mangende Rückbildung erst Jahre später auf. Vielleicht hast du sogar bereits Schmerzen / ein Druckgefühl am Beckenboden oder leidest unter Inkontinenz: Auch Jahre später kannst du die Beckenboden-Muskeln - wie alle anderen Muskeln im Körper - noch trainieren. 

 

WIE OFT SOLLTE ICH PRO WOCHE BECKENBODENTRAINING MACHEN PRO WOCHE MACHEN? 

Ich empfehle dir, mindestens 3-4 Mal pro Woche für 15-30 Minuten Beckenbodentraining zu machen, um eine langfristige Wirkung zu erzielen. 

  

WIE OFT SOLLTE ICH PRO WOCHE TRAINIEREN? 

Die Videos sind bewusst mit 15-20 Min. so konzipiert, dass Du sie leicht in den Alltag integrieren kannst. Ich empfehle Dir 3-4 Mal pro Woche zu trainieren. Du kannst aber auch täglich üben und gerne auch Videos kombinieren. 

  

WAS MUSS ICH BEIM BECKENBODENTRAINING NACH EINEM KAISERSCHNITT BEACHTEN?

Bevor du mit dem Beckenbodentraining nach einem Kaiserschnitt startet, sollte deine Narbe vollständig verheilt sein. Bitte kläre den Kursstart vorher mit deiner Frauenärztin ab. Bevor du diesen Kurs startest, solltest du meinen Rückbildungsyoga-Kurs absolviert haben. 

 

KANN MAN DEN KURS AUCH MIT REKTUSDIASTASE MACHEN?

Der Kurs ist mit einer Rektusdiastase von max. 2,5 cm geeignet. Ist deine Rektusdiastase größer, empfehle ich Dir meinen Onlinekurs für Rektusdiastase.

 

 

Fragen zum Onlinekurs von Monkey Yoga

 

KANN ICH DIE VIDEOS BELIEBIG OFT WIEDERHOLEN? 

Ja, alle Einheiten sind von Anfang an freigeschaltet. Du kannst sie innerhalb der 12 Monate wiederholen, so oft Du möchtest.  

 

WO FINDE ICH DIE KURS-APP FÜRS SMARTPHONE?

Hier findest Du die Anleitung zur Installation der Web App für deinen Smartphone Home Screen (dauert 2 Minuten). Du kannst den Kurs aber auch ohne Kurs App bequem über deinen Internet Browser nutzen. 

 

WIRD DER KURS VON DEN KRANKENKASSEN BEZUSCHUSST? 

 

Der Kurs ist nicht von den Krankenkassen zertifiziert. Durch die große Zahl an Teilnehmerinnen sind meine Onlinekurse aber bei vielen Kassen bekannt und wurden schon in vielen Fällen freiwillig erstattet.

 

ERHALTE ICH EINE RECHNUNG FÜR DEN KURS? 

Ja. In deiner Bestätigungsmail von Digistore24 findest Du einen Link zum Erstellen Deiner Rechnung.  

 

BEKOMME ICH EINE TEILNAHMEBESTÄTIGUNG? 

Du bekommst ab 12 Wochen nach Deiner Buchung, wenn Du alle Kursvideos durchlaufen hast, eine Teilnahmebestätigung von mir. Schreibe mir dazu frühestens 12 Wochen nach der Kursbuchung eine Email an lisa@monkeyyoga.de. Diese kannst Du für eine Anfrage zur Kostenerstattung bei Deiner Krankenkasse einreichen.   

  

WAS TUE ICH, WENN MIR DER KURS NICHT GEFÄLLT? 

Schicke innerhalb von 14 Tagen nach Kauf eine Email an support@digistore24.com unter Angabe deines Namens und deiner Bestellnummer mit der Bitte um Widerruf. Bitte beachte, dass dein Zugang gesperrt wird, sobald der Widerruf bearbeitet wurde, also ggf. auch vor Ablauf der kostenlosen 7 Tage.  

 

GIBT ES EINEN STUDENTEN-RABATT?

 

Ja! Du erhältst 15% Ermäßigung auf meine Yoga- Onlinekurse. Melde dich gerne über mein Kontaktformular bei uns. Schicke bitte direkt einen entsprechenden Nachweis bei deiner Anfrage mit und nenne mir deinen Wunschkurs.

 

 


100% Zufriedenheitsgarantie: Du kannst deine Buchung innerhalb von 7 Tagen per Email widerrufen. 

Du möchtest mehr über das Thema “Beckenboden nach der Geburt” erfahren? Du fragst dich: Was genau ist der Beckenboden? Welche Funktion hat die Beckenbodenmuskulatur? Und wie fühlt sich ein schwacher Beckenboden an? Ausführliche Hintergrundinfos erfährst du in meinem Blog -> mehr erfahren!

Vielleicht auch interessant für Dich

Yoga Rückbildungskurs von Monkey Yoga

Mit diesem Yoga-Rückbildungskurs kannst du deine Rückbildung nach der Schwangerschaft ganz flexibel von zu Hause gestalten. Baue Kraft in der Körpermitte auf, während Du entspannte Auszeiten als Mama genießt! 


Mamaste Yoga Online für Mütter von Monkey Yoga

YOGA PILATES FUSION ONLINEKURS

Fließe mit Spaß auf der Yogamatte hin zu Deiner Wohlfühlfigur! Die 8 Workouts sind eine Mischung aus kreativen, fordernden Yoga & Pilates Flows.


Yoga nach der Rückbildung, Mamasté Onlinekurs, Monkey Yoga

Die Geburt deines Kindes liegt schon einige Monate zurück, doch noch immer ist deine Rektusdiastase 2 cm oder größer? Dieser Onlinekurs unterstützt dich mit effektiven Übungseinheiten und praktischen Alltagstipps, die Du flexibel in deinen Alltag integrieren kannst.