Yoga Rückbildung online

Du bist noch schwanger oder gerade Mama geworden - Herzlichen Glückwunsch! 

 

Dein Körper leistet während der Schwangerschaft und Geburt Unglaubliches! Wenn Dein Baby auf die Welt gekommen ist, wird es nun Zeit, wieder in Deine Kraft zu kommen...

Foto: Anne Katrin Brunier
Foto: Anne Katrin Brunier

Ich heiße Lisa Kauff und freue mich über Dein Interesse an meinem Onlinekurs für Rückbildungsyoga. Ich bin zertifizierte Yogalehrerin (AYA 500 Std.) habe mit Monkey Yoga mein Herzensprojekt zum Leben erweckt. Als Mama von zwei Kindern (2018 /2020) liebe ich es Frauen während der spannenden Zeit von Schwangerschaft und Rückbildung begleiten zu dürfen!


Rückbildungsyoga Videokurs - 12 Monate Zugang

Trainiere in Zeiten der Pandemie mit Deinem Baby sicher und zeitlich flexibel von zu Hause! Dein Zugang zum Videokurs ermöglicht dir 12 Monate Zugang zu allen enthaltenen Rückbildungsvideos, die Du wiederholen kannst, so oft Du möchtest.

Wir legen den Fokus während des Kurses auf unseren Beckenboden und die tiefen Bauchmuskeln. Doch das schöne an den fließenden Yogaeinheiten: Dein gesamter Körper wird mit trainiert! 

Wie der Onlinekurs aufgebaut ist

Wir starten schon im Wochenbett mit sanfter Aktivierung des Beckenbodens. Danach steigern wir uns kontinuierlich, aber sicher, sodass Deine tiefliegende Bauchmuskulatur und der Beckenboden rasch zurück in Form kommen - und Du entspannt mit Baby bleibst. 

  1. Yoga im Wochenbett (1 Video)
  2. Yoga nach dem Wochenbett (7 Videos)
  3. Yoga nach der Rückbildung (2 Videos)

Bonus-Material: Geführte Tiefenentspannung (Yoga Nidra 30 Min.)

Deine Vorteile auf einen Blick

  • 7 Übungsvideos zur Rückbildung
  • 3 Bonus-Einheiten (geführte Tiefenentspannung, Yoga-Morgenroutine für Mamas, Yoga gegen Rückenschmerzen)
  • Sicheres Training von zu Hause
  • Flexibler Kurszugang zu jeder Tageszeit
  • Wiederhole jede Einheit, so oft Du möchtest 
  • 12 Monate zum einmaligen Preis von 65 Euro 
  • Zugang via Internet Browser von allen Geräten

Yoga zur Rückbildung kostenlos testen

Du findest die erste Kurs-Einheit "Yoga im Wochenbett" als frei zugängliches Video zur Rückbildung auf meinem YouTube Kanal. So kannst Du ausprobieren kannst, ob Dir mein Yogaunterricht gefällt.


FAQ zum Rückbildungskurs

WIE LANGE KANN ICH AUF DEN ONLINEKURS ZUGREIFEN?

Nach dem Kauf hast Du 12 Monate Zugriff auf alle Videos. 

 

KANN ICH DIE VIDEOS BELIEBIG OFT WIEDERHOLEN? 

Ja, alle Einheiten sind von Anfang an freigeschaltet. Du kannst sie wiederholen, so oft Du möchtest.  

 

WIRD DER KURS VON DEN KRANKENKASSEN BEZUSCHUSST? 

Die Prüfung übernimmt die Zentrale Prüfstelle Prävention. Zertifizierte Kurse können von allen gesetzlichen Krankenkassen bis zu 100% bezuschusst werden. Aktuell ist der Kurs noch nicht von der ZPP zertifiziert. Jedoch übernehmen dennoch manche Krankenkassen bereits die Kosten. Es lohnt sich nachzufragen bzw. die Rechnung bei Deiner Kasse einzureichen!

 

WELCHE ZAHLUNGSARTEN GIBT ES? 

Du kannst zwischen verschiedenen Zahlungsarten wählen: Paypal, SEPA-Lastschrift, Sofortüberweisung sowie Debit- oder Kreditkarte. 

 

BRAUCHT MAN EINE SPEZIELLE APP ODER SOFTWARE? 

Nein. Die Plattform "Coachy" kannst Du mit deinen Zugangsdaten mit deinem Internet Browser über alle Geräte (PC, Laptop, Tablet, Smartphone) aufrufen. 

 

IST DER KURS AUCH NACH EINEM KAISERSCHNITT GEEIGNET?

Ja! Nach einem Kaiserschnitt solltest Du jedoch mit dem Start warten, bis Deine Narbe vollständig verheilt ist. 

 

KANN MAN DEN KURS AUCH MIT REKTUSDIASTASE MACHEN?

Der Kurs beinhaltet ein Special zum Thema Rektusdiastase. Du ermittelst, wie groß Dein Spalt zwischen den Bauchmuskeln noch ist, und kannst die Einheit zum Schließen der Diastase beliebig oft wiederholen. Zudem sind einige der Videos trotz großer Rektusdiastase geeignet. 

Du hast weitere Fragen an mich und findest hier keine passende Antwort? Dann freue ich mich über Deine Email an lisa@monkeyyoga.de !

WAS DICH AUCH INTERESSIEREN KÖNNTE...